Next Match

Nachwuchs

U16

Samstag, 1.12.2018

Tarco/KAC : AP

Puschnig Halle

U19

Sonntag, 2.12.2018

11:00 Uhr

AP:Lakers Damen

Kampfmannschaft

Döbriach/FeldamSeeII : ECA

15.12.2018

18:00

Eishalle Radenthein

Sieg im letzten Spiel des Grunddurchganges

Im letzten Spiel des Grunddurchganges besiegten die Arnoldsteiner nach harten Kampf die DSG Ledenitzen, die einen Punkt benötigt hätten, um den 7. Platz und einen Bonuspunkt mit in die Abstiegsrunde zu nehmen.

 

Arnoldstein ging in der 11. Minute durch Tore von Siegfried Mödritscher und Guido Galli 2:0 in Führung doch Lednitzen glich kurz darauf aus (Tore: M.Zenig und Spendier) und ging mit einem Treffer von Michael Zenig mit einem Tor Vorsprung in die Drittelpause.

 

Im 2. Drittel zog dann Lednitzen durch zwei Tore von Michael Zenig sogar auf 5:2 davon. Mike Shea und Gerd Hafner schafften noch den Anschluss zum 4:5.

 

Capitain Guido Galli schafft nach Wiederbeginn dann den Ausgleich und Arnoldstein zog durch Tore von Kurt Hrovath und Hannes Lucchini auf 7:5 davon. Michael Zenig machte es in der 55. Minute nochmals spannend und traf zum Anschluss auf 7:6. Eine Minute später traf dann Gerd Hafner mit seinem zweiten Tor zum Endstand von 8:6.

Zwei Strafen für Arnoldstein machten die Schlußminuten noch spannend, Ledenitzen hatte aber an diesem Abend nichts mehr zum draufsetzen und muss somit ohne Bonuspunkte in die Abstiegsrunde.

 

Eine Sensation schaffte auch der EC Paternion. Zuhause wurde der EC Feld am See mit 2:1 n.V. geschlagen. Somit fehlen dem EC Arnoldstein in der Endabrechnung lediglich 2 Punkte auf das Halbfinale. Der angepeilte fünfte Platz wurde jedoch erreicht und somit werden drei Punkte mit in das Abstiegsplayoff genommen.

 

 

EC Arnoldstein : DSG Ledenitzen 8:6 (2:3, 2:2, 4:1)

Eisarena Konvent 

Tore: Galli G. (2), Hafner G. (2), Mödritscher, Shea, Hrovath, Lucchini bzw.: Zenig (5), Spendier

 

Strafen: 10 bzw. 12min

 

Spieler des Abends: Mike Shea #4

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    #9 (Montag, 04 Februar 2013 09:03)

    Sauber Boys!!!!

    ABER: Jetzt geht´s erst richtig los!

    An unsere super Fans: wir brauchen jede Unterstützung.

    lg
    #9