Next Match

U10 Abschlußturnier

Sonntag, 11.3.2018

Steindorf

U14 Turnier

Sonntag, 11.3.2018

Pontebba

0900-1430 Uhr

Teilnehmer:

Arnoldstein/Pontebba

Triglav Kranj

ESC Steindorf

VST Völkermarkt

Klare Niederlage gegen die Highlander

 

Gegen das Retortenteam der Highlander Pitchers traf man auf zahlreiche alte Bekannte, die schon beim EC Arnoldstein gespielt hatten. Trotz der Tatsache, dass es bis Weihnachten nur mehr 2 Tage hin waren, hatten diese Bekannten keine Geschenke für den ECA auf Lager. Von der ersten Minute weg waren die Highlander die spielbestimmende Mannschaft. Die Arnoldsteiner stemmten sich tapfer dagegen, doch nach 4:49 leuchtete ein 1:0 (durch einen Short Hander) von der Anzeigetafel. Kurt Hrovath gelang noch im ersten Drittel der Ausgleich, doch die Highlander brachten sich im Powerplay wieder mit 2:1 in Front.

 

Im zweiten Abschnitt bietet sich dasselbe Bild. Der ECA ist zwar bemüht, zwingende Chancen, vor allem im Powerplay, bleiben aber aus. Ganz anders die Pitchers: In zahlenmässiger Überlegenheit stellen diese erstmals in der Partie einen Zwei Tore Vorsprung her. Kurz vor Drittelende dann der Schock für den EC Arnoldstein. Presser Gunter hebt bei einem Check ab, kracht gegen die Bande und bleibt liegen. Die Saison scheint für ihn gelaufen zu sein (Schlüsselbeinbruch).

 

Im letzen Drittel will der ECA die Partie noch drehen, doch die Scheibe springt nicht für unsere Mannen, die Schüsse sind zu harmlos und vor dem Tor wird zu wenig gearbeitet. So gelingen den Highlandern trotz überragender Leistung von Tormann Stefan Galli noch 2 Tore zum 5:1 Endstand.

 

Ein großes Dankeschön an die ca. 50 Arnoldsteiner Zuschauer, die den Weg nach Steindorf nicht gescheut haben. Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim Gailtalderby am 27.12. mit Beginn um 19:30 Uhr.

 

Highlander Pitchers : EC Arnoldstein 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)

Ossiacherseehalle, 70

Tore: Steiner, Strauß R, Strauß J., Kohlweg, Köll bzw. Hrovath

 

Strafen: 16 bzw. 12 min

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0