Next Match

Kampfmannschaft

Döbriach/FeldamSee II : ECA

15.12.2018

18:00

Eishalle Radenthein

Nachwuchs

U19

Sonntag 16.12.2018

11:00 Uhr

Sillian/Toblach:AP

Eishalle

Versöhnlicher Saisonabschluss

Dem ECA gelingt im Derby gegen die DSG Ledenitzen ein versöhnlicher Saisonabschluss. Lange Zeit müht sich der ECA gegen Ledenitzen ab. Als es schon ein bisschen nach Verlängerung riecht, erzielt Spitaler den Siegtreffer für den ECA.

 

Der EC Arnoldstein beendet die Meisterschaft auf dem vierten Platz. Auch heuer waren unsere Cracks wieder ein echtes Heimteam: Von den 13 ergatterten Punkten wurden 9 daheim eingefahren und nur 4 auswärts.

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die tolle Unterstützung während der Saison, bei unseren Eismeistern, Vorstandsmitgliedern und allen anderen freiwilligen Helfern, die es ermöglicht haben einen halbwegs geregelten Meisterschaftsbetrieb zu ermöglichen.

 

Der ECA spielt auch im nächsten Jahr wieder in der Kärntner Liga. Mit etwas Glück gibt es im nächsten Jahr etwas ganz besonderes: Nicht ein Derby, sondern DAS Derby. Wir sind gespannt, ob sich Göriach den Meistertitel sichern kann und ob der Verband ein Einsehen hat und die zwei Teams dann in die selbe Gruppe steckt.

 

Das Finale der Kärntner Liga 2 Mitte bestreiten ab Freitag das Carinthian Team und der EC Tigers Paternion.

 

Positiv zu erwähnen ist noch, dass es nach vielen Jahren wieder ein Nachwuchsteam des ECA gibt, das auch an einer Meisterschaft teilnimmt. Leider konnte kein Punkt ergattert werden, doch unsere Nachwuchshoffnungen sind mit Feuereifer bei der Sache und wir sind überzeugt, dass im nächsten Jahr Erfolge zu sehen sein werden.

 

 

EC Arnoldstein : DSG Ledenitzen 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Eisarena Konvent

 

Tore: Reithofer, Shea, Spitaler bzw. Müller, Egartner

 

Strafen: 8 bzw. 12 min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cornelia Porco (Samstag, 21 Januar 2017 23:29)


    Thank you for the auspicious writeup. It if truth be told was a amusement account it. Glance complex to more introduced agreeable from you! By the way, how could we be in contact?

  • #2

    Delinda Boren (Dienstag, 31 Januar 2017 09:14)


    I would like to thank you for the efforts you've put in writing this site. I really hope to check out the same high-grade blog posts by you later on as well. In truth, your creative writing abilities has motivated me to get my own, personal site now ;)